Und es hat Klick gemacht … am Anduin

Vor dem ersten Neuseeland-Urlaub freute ich mich, neben dem schönen Land ein wenig über Herrn der Ringe mitzukriegen. Ich wusste schon, dass von den Drehorten nicht mehr viel bis gar nichts zu sehen ist. Und irgendwo in der Wildnis stehen und zu wissen, dass hier eine Herr der Ringe-Szene gedreht wurde: Da konnte ich mir nicht vorstellen, dass das was ist.

Was man so denkt …

Denn als ich am Waiau River im Fiordland stand, hat es Klick gemacht. Ich fühlte mich auf einmal in den ersten Teil der Trilogie versetzt und fuhr gedanklich in den schmalen Booten der Gefährten den Anduin entlang. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Aber es ist passiert.

In der Rückschau betrachtet – ich schreibe dies im Oktober 2011 – war das der Ausgangpunkt für meine Mittelerde-Faszination in Neuseeland.

Infos und Bilder findet Ihr unter Waiau River – Anduin.

Dieser Beitrag wurde unter Herr der Ringe-Drehorte, Samdir 2003 in NZ abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar