Monatsarchive: April 2008

Aktuelles zum Film

Der Hobbit als Film – seit dem 18.12.2007 ist dies nun sicher – SUPER!

Und schon beginnen die Fragen: Wann kommt er, wer führt Regie, wer spielt wen usw.?

Dazu gibt es viele News, die aber morgen schon wieder überholt sein können. Daher nun hier der Versuch, den aktuellen Stand – soweit mir bekannt – möglichst übersichtlich darzustellen und zeitnah zu aktualisieren. Ich habe den Stand der Information und die zugehörige Quelle aufgeführt.

Also auf zur Aktuelles zum Film.

Be the first to like.

Veröffentlicht unter Hobbit | Schreib einen Kommentar

Der Hobbit – wer spielt wen?

Der Hobbit als Film – aber wer spielt wen? Meine Liste der Schauspieler ist in 2 Tabellen eingeteilt:

In der ersten Tabelle sind die Figuren aufgeführt, die im Buch „Der Hobbit“ vorkommen (alle Figuren im Überblick:). Tiere sind nicht dabei, da es aus meiner Sicht nicht allzu interessant ist, wer dem Tier im englischen Original die Stimme leiht.

In der zweiten Tabelle sind weitere Figuren aufgelistet, die nicht im Buch vorkommen, aber in den Filmen auftreten werden oder könnten.

Be the first to like.

Veröffentlicht unter Hobbit | Verschlagwortet mit | Schreib einen Kommentar

Figuren aus dem Buch

Welche Figuren kommen im Buch Der Hobbit vor? Hier ist die Liste aller Figuren – sei es Hobbit, Mensch, Tier usw. – sei sie konkret benannt (z.B. Gandalf) oder auch nur beschrieben (z.B. der Befehlshaber der Wache) – sei sie aktiv dabei oder nur erwähnt. Für den Film hat man so den Überblick, welche Figuren überhaupt auftauchen können.
(mehr …)

Be the first to like.

Veröffentlicht unter Hobbit | Verschlagwortet mit , | Schreib einen Kommentar