Archiv der Kategorie: Hobbit-Drehorte

Infos zu den Drehorten in Neuseeland und den Studios, in denen gedreht wird.

Hobbit-Drehort in Mangaotaki bei Piopio

Ich bin gestern (also Freitag, 28.10.) in Piopio gewesen und bin mal auf gut Glück die Mangaotaki Road entlang gefahren. Und tatsächlich: Ich bin wohl am Drehort vorbei gekommen, der in dieser Gegend liegen soll, s. HDRF.de!

Ca. 14 km von Piopio entfernt war rechts direkt neben der Mangaotaki Road ein größerer Platz mit mehreren großen weißen Zelten zu sehen. Der Platz war abgesperrt und wurde von Security bewacht – ansonsten keinerlei Aktivität dort. Es war auch kein Equipement o.ä. zu sehen. Sah aus, wie frisch aufgebaut.

Ca. 100 m weiter stehen so um die 10 überdimensionierte Wohnwagen. (mehr …)

5 Personen gefällt das.

Veröffentlicht unter Hobbit-Drehorte, Samdir 2011 in NZ | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Neuer Drehort am Pelorus River

Nun soll auch am Pelorus River gedreht werden – und zwar Szenen von der Flucht der Zwerge in den Fässern nach Seestadt (siehe Marlborough Express). Der Pelorus River liegt im District Marlborough im Norden der Südinsel zwischen Nelson und Picton.

Beliebt ist das Pelorus Bridge Scenic Reserve, wo man (mehr …)

Be the first to like.

Veröffentlicht unter Hobbit-Drehorte | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Dreharbeiten in der Nähe von Queenstown

Die Dreharbeiten in der Nähe von Queenstown konkretisieren sich. Es gibt Anfragen an die Behörden für die Nutzung von 3 Gebieten: bei Glenorchy, am Tucker Beach/Shotover River und auf der Greenstone Station. Die Nutzung erstreckt sich (mehr …)

Be the first to like.

Veröffentlicht unter Hobbit-Drehorte | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Der Hobbit – Übersicht Drehorte und Studios

Wo wird Der Hobbit gedreht? An welchen Drehorten im Land und auch in welchen Studios wird gedreht? Ich will auf folgenden beiden Seiten nach und nach alles auflisten:

Die beiden Seiten werden permanent aktualisiert. Der aktuelle Stand ist auf der jeweiligen Seite vermerkt.

Be the first to like.

Veröffentlicht unter Hobbit-Drehorte | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar