Neuer Drehort am Pelorus River

Nun soll auch am Pelorus River gedreht werden – und zwar Szenen von der Flucht der Zwerge in den Fässern nach Seestadt (siehe Marlborough Express). Der Pelorus River liegt im District Marlborough im Norden der Südinsel zwischen Nelson und Picton.

Beliebt ist das Pelorus Bridge Scenic Reserve, wo man einen schönen Zugang zum Fluss hat und es ein paar Wanderwege zu beiden Seiten des Flusses gibt. Zudem gibt es dort größere Parkplätze, ein Café und einen Campingplatz. Im Sommer ist dort viel los.

Es soll an 10 Tagen im Dezember nahe der Pelorus Bridge gedreht werden. Die Vorbereitungen beginnen Ende Oktober. Die Filmcrew wird täglich von Nelson anreisen. Die öffentlichen Stellen sind ganz aus dem Häuschen und freuen sich über die Publicity für ihre Region.

Hier ein paar Bilder von meinem letztjährigen Stopp an der Pelorus Bridge:

Dieser Beitrag wurde unter Hobbit-Drehorte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar