Archiv der Kategorie: Samdir 2003 in NZ

Samdir in Neuseeland im März/April 2003

Matamata – Hobbingen ruft

Matamata ist für viele HdR-Fans zu einem wichtigen Ort geworden. Denn für viele ist dort der Traum von Mittelerde am ehesten in Erfüllung gegangen. Vor dem Besuch hätte ich zu solchen Worten gesagt: Na ja, wohl ziemlich überzogen. Nun – nach dem Besuch – sehe ich das anders. Für mich war das der Ort, an dem ich am einfachsten nach Mittelerde abtauchen konnte. Ich konnte die „enthusiasts“ verstehen, von denen Wara (unser Guide) die eine oder andere verrückte Geschichte erzählte.

Für mich der Höhepunkt des Urlaubs – Genial!!! Als HdR-Fan ein Muss!

Infos und Bilder findet Ihr unter Matamata – Hobbingen.

Be the first to like.

Veröffentlicht unter Herr der Ringe-Drehorte, Samdir 2003 in NZ | Verschlagwortet mit , | Schreib einen Kommentar

Auf nach Mordor

Wir haben während des Neuseeland-Urlaubs 2003 den Tongariro Nationalpark nur kurz besuchen können. Nach einer Übernachtung auf dem Campingplatz in Whakapapa sind wir zum Whakapapa Ski Field in den Ort Iwikau Village gefahren. Auf dem Weg dorthin sahen wir eine wilde Landschaft mit vulkanischem Gestein und bizarren Felsformationen, von der man sich gut vorstellen konnte, dass sie für Mordor Pate standen. Die im Location Guidebook beschriebene Stelle, an der die Szenen der Großen Schlacht gedreht wurden, haben wir nicht gesehen (da nicht gesucht). Sie muss oberhalb des Ortes liegen – viel mehr weiß ich leider auch nicht.

Wir sind mit dem Flugzeug über die Vulkane geflogen. Dabei hatten wir Glück mit dem Wetter und haben so wunderbare Fotos machen können. Das war wirklich ein Highlight des Urlaubs! Die Tour wurde von Mountain Air professionell gemacht. Unser Pilot Simon war super nett und hat uns während des Flugs viel erzählt. So sahen wir also den Schicksalsberg von oben.

Klasse – auch für Nicht-HdR-Fans!

Infos und Bilder findet Ihr unter Tongariro Nationalpark – Mordor.

Be the first to like.

Veröffentlicht unter Herr der Ringe-Drehorte, Samdir 2003 in NZ | Verschlagwortet mit , , , | Schreib einen Kommentar

Und es hat Klick gemacht … am Anduin

Vor dem ersten Neuseeland-Urlaub freute ich mich, neben dem schönen Land ein wenig über Herrn der Ringe mitzukriegen. Ich wusste schon, dass von den Drehorten nicht mehr viel bis gar nichts zu sehen ist. Und irgendwo in der Wildnis stehen und zu wissen, dass hier eine Herr der Ringe-Szene gedreht wurde: Da konnte ich mir nicht vorstellen, dass das was ist.

Was man so denkt …

Denn als ich am Waiau River im Fiordland stand, hat es Klick gemacht. (mehr …)

Be the first to like.

Veröffentlicht unter Herr der Ringe-Drehorte, Samdir 2003 in NZ | Verschlagwortet mit , , | Schreib einen Kommentar