HdR-Drehort: Wo Gollum den Fisch jagt

Im zweiten HdR-Film gibt es eine Szene, in der Gollum in einem Fluss einen Fisch jagt und Frodo und Sam über Gollum sprechen. Ich habe den Drehort besucht. Er liegt im Tongariro Nationalpark unterhalb des Mt. Ruapehu.

Zu erreichen ist er vom Ort Ohakune aus. Dort einfach die Ohakune Mountain Road immer den Berg rauf in Richtung Turoa Skifield. Nach ca. 12 km kommt auf der rechten Seite ein kleiner Parkplatz. Der liegt direkt am Fluss und damit schon direkt am Drehort. Man muss vom Parkplatz nur runtersteigen und erkennt die Stelle gleich wieder. Nach wenigen Metern stürzt der Fluss als Wasserfall (Mangawhero Falls) gut 10 m in die Tiefe. Es ist eine sehr schöne Stelle und daher auch ausgeschildert und mit einem Viewpoint versehen.

Hier ein paar Bilder:

Hinweis: In der Gegend soll auch für den Hobbit gedreht werden. Es wurde das Turoa Skifield genannt, dass sich ein paar km weiter den Berg hinauf befindet. Bin mal gespannt.

Einer Person gefällt das.

Dieser Beitrag wurde unter Herr der Ringe-Drehorte, Samdir 2011 in NZ abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar