Waiau River – Anduin – Anfahrt und Karte

Anfahrt: Man findet die Stelle, an der man den Ausblick auf den Waiau River hat, in dem man den State Highway 95 von Te Anau nach Manapouri fährt. Nach vielleicht 7 bis 8 km steht auf der rechten Straßenseite ein Schild, auf dem Rainbow Reach steht. Dort rechts in die Schotterstraße abbiegen. Achtung: Wenn man von Manapouri kommt, kann man das Schild nicht so ohne weiteres sehen. Aber so viele Abzweigungen gibt es dort nicht – also einfach bei jeder mal kurz halten und schauen (müssten vielleicht 12-15 km von Manapouri aus sein).

Die Schotterstraße macht eine Linksbiegung. Kurz hinter der Linksbiegung geht rechts ein kleiner Weg in den Wald. Dem folgen und nach vielleicht 50m ist man am Fluss.

Wenn man zurück zur Schotterstraße geht und diese weiterfährt, kommt man nach ca. 2 km an einen Parkplatz. Dort kann man über eine Hängebrücke den Fluss überqueren und gelangt zu einem Wanderweg, der zum bekannten Kepler Track gehört. Den sind wir ein Stück nach links (von der Brücke aus gesehen) entlang gegangen und kamen nach ca. 15 min an einen netten Aussichtspunkt auf den Fluss. Der Weg verläuft sehr schön durch einen märchenhaften Wald. Die Wanderung ist natürlich beliebig ausbaubar.

Kartenausschnitt

Größere Kartenansicht

Schreibe einen Kommentar