Matamata – Hobbingen – Anfahrt und Karte

Anfahrt: Ziel ist das Information Centre in Matamata. Matamata liegt auf der Nordinsel grob zwischen Hamilton und Tauranga am State Highway (SH) 27. Von Auckland kommend am einfachsten über den SH 1, SH 2 auf den SH 27 direkt nach Matamata fahren. Von Süden kommend über die SH 1 (von Taupo) oder SH 5 (von Roturua) bis nach Tirau fahren und dort auf die SH 27 Richtung Matamata abbiegen.

In Matamata nach dem Information Centre suchen – Adresse: 45 Broadway. Das Haus ist vom zentralen Roundabout schon zu sehen.

Vom Information Centre aus geht’s dann mit dem Tour-Bus zur Farm. Diese liegt grob südwestlich von Matamata an der Buckland Road – kein Witz! Ein Ort in der Nähe heißt so; das ist wohl der Grund. Die Straße wurde also nicht extra umbenannt.

Kartenausschnitt Hobbiton-Tours in Matamata

Größere Kartenansicht
Alle Matamata/Hobbingen-Seiten
Übersicht Wie alles begann Infos zum Set Infos zur Tour Anfahrt Bilder 2003

Schreibe einen Kommentar