Waiau River – Anduin

Im Film gibt es ein paar Szenen, in denen der Anduin zu sehen ist. Gerade im ersten Teil, wenn die Gefährten von Lórien aufbrechen. Die Anduin-Szenen wurden auf mehreren Flüssen Neuseelands gedreht.

Anduin-Szenen laut dem Location Guidebook (LGB)
Rangitikei River
(und Moawhango River)
Nordinsel Nahe Ohotu südlich von Taihape
Hutt River Nordinsel Nahe Upper Hutt und Kaitoke nördlich von Wellington
Kawarau River Südinsel Entlang des SH6 östlich von Queenstown
Waiau River Südinsel Am SH95 auf halber Strecke zwischen Manapouri und Te Anau (im Fiordland)

Wir waren am Waiau River an der Stelle, die im Location Guidebook auf Seite 112 beschrieben ist. In diesem Bereich des Flusses wurden Szenen zum ersten Teil der Reise der Gefährten auf dem Anduin gedreht. Also nachdem sie Lórien verlassen haben und bevor sie die Braunen Lande erreichen.

An der beschriebenem Stelle ist der Ausblick auf den Fluss sehr schön. Ich wurde auch spontan an den Film und diese Sequenz erinnert – ich hatte das Gefühl, am Anduin zu stehen. Komischerweise habe ich diese Stelle, nach dem ich die Gefährten angeschaut habe, keiner Filmszene direkt zuordnen können. Man sieht aber schon, dass es in dieser Gegend gewesen sein muss. Aber egal: Das Feeling war super – hätte ich nie gedacht!

Fazit
Es lohnt sich!

Bei mir kam richtiges HdR-Fieber auf, als ich am Fluss stand – das mag aber bei jedem anders sein. Allerdings konnte ich den Ausblick keiner Filmszene direkt zuordnen.

Da der Abstecher vom State Highway 95 nur wenige Minuten dauert, sollte man es sich anschauen, wenn man in der Gegend ist (z.B. in Te Anau). Unabhängig davon ist die gesamte Gegend dort wunderschön. Wenn man den berühmten Milford Sound besuchen will, kommt man ohnehin durch Te Anau.

Übersicht
Wo Am State Highway 95 Te Anau – Manapouri – Rainbow Reach – siehe Anfahrt und Karte
Was gibt’s zu sehen Blick auf den Waiau River, der für Filmszenen zum ersten Teil der Reise der Gefährten
auf dem Anduin genutzt wurde
Eintritt/Kosten
Sonstige Aktivitäten Wanderung auf dem Kepler Track
Weitere Info Zum Fiordland – zum Kepler Track
Be the first to like.

2 Kommentare zu Waiau River – Anduin

  1. Arndt sagt:

    Das Gefaellt mir Button Plugin waere eine tolle Erweiterung. Oder habe ich es nicht gesehen?

    • Samdir sagt:

      Hallo Arndt,
      danke für den Hinweis – ist eine gute Idee. Habe nun ein Gefällt mit-Plugin installiert (da gibt’s ja ’ne ganze Menge). Ich habe WP Likes genommen. Wollte in jedem Fall eins, das unabhängig von facebook arbeitet. Bin von facebook noch nicht so überzeugt. Hoffe, dass gefällt Dir 🙂
      Grüße
      Samdir

Schreibe einen Kommentar