Archiv der Kategorie: Samdir 2011 in NZ

Samdir in Neuseeland ab Oktober 2011

Hobbit-Drehort in Mangaotaki bei Piopio

Ich bin gestern (also Freitag, 28.10.) in Piopio gewesen und bin mal auf gut Glück die Mangaotaki Road entlang gefahren. Und tatsächlich: Ich bin wohl am Drehort vorbei gekommen, der in dieser Gegend liegen soll, s. HDRF.de!

Ca. 14 km von Piopio entfernt war rechts direkt neben der Mangaotaki Road ein größerer Platz mit mehreren großen weißen Zelten zu sehen. Der Platz war abgesperrt und wurde von Security bewacht – ansonsten keinerlei Aktivität dort. Es war auch kein Equipement o.ä. zu sehen. Sah aus, wie frisch aufgebaut.

Ca. 100 m weiter stehen so um die 10 überdimensionierte Wohnwagen. (mehr …)

5 Personen gefällt das.

Veröffentlicht unter Hobbit-Drehorte, Samdir 2011 in NZ | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

HdR-Drehort: Wo Gollum den Fisch jagt

Im zweiten HdR-Film gibt es eine Szene, in der Gollum in einem Fluss einen Fisch jagt und Frodo und Sam über Gollum sprechen. Ich habe den Drehort besucht. Er liegt im Tongariro Nationalpark unterhalb des Mt. Ruapehu.

Zu erreichen ist er vom Ort Ohakune aus. (mehr …)

Einer Person gefällt das.

Veröffentlicht unter Herr der Ringe-Drehorte, Samdir 2011 in NZ | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Kinostart des 2. Hobbit-Films in D und Samdir in NZ

Auch der 2. Hobbit-Film kommt Ende 2012 in Deutschland einen Tag früher in die Kinos als der internationale Start ist: 12. Dezember 2013 (siehe auch Aktuelles zum Film).

Es ist Mitte Oktober und Samdir ist in Neuseeland gelandet. Von Auckland ging es heute auch gleich weiter nach Matamata. Auf dem Weg dorthin bin ich die Buckland Road gefahren, an der die Alexander Farm und damit die Zufahrt zum Hobbingen-Drehort liegt. Das Zugangstor war – wie zu erwarten – bewacht; sonst war nichts weiter zu sehen. Auch der erste Eindruck in Matamata selber ist nicht aufregend. Es ist – wie in einer neuseeländischen Stadt dieser Größe eher üblich – kaum was los und schon gar nichts von den Dreharbeiten zu erkennen. Aber mal sehen, was noch passiert – bin ja gerade erst angekommen.

Einer Person gefällt das.

Veröffentlicht unter Hobbit, Samdir 2011 in NZ | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Auf nach Mittelerde – noch 2 Wochen

Ein Traum wird wahr. Noch 2 Wochen und ich starte zur großen Reise nach Mittelerde. Ab Mitte Oktober bin ich in Neuseeland und habe viel Zeit im Gepäck. Und genau dann starten die Außen-Dreharbeiten für den Hobbit – perfekt!

Grund genug, die Reise auf der Nordinsel zu beginnen. Die erste Woche habe ich mich in Matamata eingebucht. Dann werde ich sehen, was man so alles mitbekommt und wie sich die weitere Reise gestaltet.

Ich werde laufend berichten – versprochen!

Einer Person gefällt das.

Veröffentlicht unter Samdir 2011 in NZ | Verschlagwortet mit | 1 Kommentar