Matamata – Hobbingen ruft

Matamata ist für viele HdR-Fans zu einem wichtigen Ort geworden. Denn für viele ist dort der Traum von Mittelerde am ehesten in Erfüllung gegangen. Vor dem Besuch hätte ich zu solchen Worten gesagt: Na ja, wohl ziemlich überzogen. Nun – nach dem Besuch – sehe ich das anders. Für mich war das der Ort, an dem ich am einfachsten nach Mittelerde abtauchen konnte. Ich konnte die „enthusiasts“ verstehen, von denen Wara (unser Guide) die eine oder andere verrückte Geschichte erzählte.

Für mich der Höhepunkt des Urlaubs – Genial!!! Als HdR-Fan ein Muss!

Infos und Bilder findet Ihr unter Matamata – Hobbingen.

Dieser Beitrag wurde unter Herr der Ringe-Drehorte, Samdir 2003 in NZ abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar